Als ich meine erste Yogastunde besuchte, war ich noch in der Medienbranche tätig.
Stress und Anspannung gehörten zum Alltag. Auf der Matte fand ich genau das Gegenteil. Als ich zu meiner ersten Yogastunde ging spürte ich sofort, dass ich hier „richtig“ bin.
Die Yogastunden häuften sich und das Interesse an Yoga stieg.

Dass YOGA einmal meine Berufung werden sollte, ahnte ich damals noch nicht.
Mittlerweile freue ich mich viele Menschen auf ihren Yogaweg begleiten zu dürfen und einen Ausgleich zum Job anbieten zu können. Es ist schön mit einer Gruppe wachsen zu dürfen.

Yoga ist nicht abhängig vom Alter oder dem Gewicht. Jeder kann Yoga machen.
Jeder hat einen BEWEGUNGsapparat der bewegt werden möchte.

 

Eine gesunde, ausgewogene ERNÄHRUNG hat nichts mit dem erhobenen Zeigefinger zu tun. Es geht für mich nicht um Verzicht, sondern um Genuss und Wohlbefinden.

Immerwieder war auch ich mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten konfrontiert. Was einem zuerst wie eine Schockdiagnose vorkommt, lässt sich oft mit einer entspannten Haltung und etwas Geduld bald wieder in den Griff bekommen.

Wer sich hier neugierig auf Neues einlässt und ohne Druck an das Thema Ernährung herangeht, wird sein persönliches Ziel erreichen, überschüssiges Gewicht verlieren und seinen Ernährungsweg finden.

 

Das Thema FASTEN fasziniert mich schon lange.
Meine erste Fastenerfahrung machte ich 2010 aus gesundheitlichen Gründen.
Seitdem verging kein Jahr ohne Fasten und es ist Teil meines Lebens geworden.

Fasten bedeutet für mich Regeneration und Neustart – auf körperlicher und auf geistiger Ebene.
Nicht nur der Gürtel sondern auch das Bewusstsein wird weiter.

Diese Möglichkeit gebe ich mit der Fastenbegleitung auch anderen Menschen – in der Gruppe und in Einzelbetreuung.

 

 

Ausbildungen

Yogalehrerausbildung

Yoga-Akademie Austria

Mag. Jasmin Yasmin

 

Kinderyogalehrer-
Ausbildung

Yoga-Akademie Austria

Sabine Borse

 

Yogalehrer-Fortbildung
Anatomische Ausrichtung,

Schwerpunkt Wirbelsäule

Inside Yoga, Frankfurt

Young Ho Kim

Alexey Gaevskij

 

Ernährungstrainer-
Ausbildung

Vitalakademie Graz
Gertraud Heschgl

 

Fastenleiter-
Ausbildung

Vitalakademie Graz
Gertraud Heschgl

 

 

Aus- uns Fortbildungen in den Bereichen Mediendesign, Teambuilding, Mitarbeiterführung, Management, Coaching und NLP.